Häufig gestellte Fragen

Sie finden hier einige der am häufigsten gestellten Fragen

Touren und Reiseroute

Guides und Sprache

All unsere Guides sind in Thailand zertifiziert. Auf unseren Touren wird normalerweise Englisch gesprochen. Wir können auch mehrsprachige Guides anbieten, allerdings können wir nicht garantieren dass die von Ihnen gewünschte Sprache auch verfügbar ist.

Was müssen sie zu Ihrer Tour mitbringen?

Auf jeden Fall Schwimmkleidung, ein Ersatz T-Shirt, eine Regenjacke, ein Handtuch, Sonnencreme, Wasserschuhe und eventuell eine Pille gegen Seekrankheit, wenn Sie wissen dass Sie dafür anfällig sind. Bitte vergessen Sie auch nicht das Geld um die Tour zu bezahlen.

Welche Tour ist die Beste?

Das kommt ganz darauf an was Sie sich vorstellen. Um Schnorcheln zu gehen empfehlen wir Ihnen die Koh Phi Phi Tour, diese Tour ist allerdings relativ touristisch.

Die Gegend um 4 Islands bietet die beste Kombination aus unberührten Stränden und Schnorchel-Spots und ist deutlich weniger touristisch.

Hong Island ist zu empfehlen wenn Sie einen ruhigen Strand und wenig Touristen suchen.

Reiseroute:

Wir gestalten alle unsere Reiserouten flexibel, abhängig von den Tiden, dem Wetter, der Anzahl an Leuten am Strand, etc. Wir passen die Route immer individuell an um Ihnen die besten Schnorchelspots und ruhigsten Strände zu bieten. Wir vermeiden Orte mit einem hohen Aufkommen an Touristen und suchen für Sie immer die bestmöglichen Schnorchel-Spots mit guter Sicht unter Wasser. Daher kann es auch vorkommen dass wir die Route während der Tour ändern.

Wie lange bleiben wir auf einer Insel?

Da wir Ihnen Zeit geben wollen sich von jedem Spot begeistern zu lassen, bleiben wir normalerweise zwischen 40 Minuten und einer Stunde(manchmal auch mehr) an einem Ort. Manchmal bleibt es allerdings Wetterabhängig Allerdings ist es auch manchmal vom Wetter oder anderen Umständen abhängig.

Wie viele Leute befinden sich auf einer Semi-Private Tour?

Auf unserer Semi-Private Tour befinden sich zwischen 10 und 14 Erwachsenen an Bord, um Ihnen genügend Platz und das Gefühl einer privaten Tour zu geben.

Was ist der Unterschied zwischen Tour 4 und Tour 5?

Auf der Tour 4 benutzen wir ein Longtail-Boot im Gegensatz zur Tour 5 auf der wir eine Speed-Boot nutzen. Auf der Tour 4 konzentrieren wir uns auf die Gegend um 4 Islands und schnorcheln nachts in biolumineszierendem Plankton. Tour 5 hingegen konzentriert sich auf die Gegend um Koh Phi Phi und es wird nur tagsüber geschnorchelt. Was die beiden Touren gemeinsam haben ist, dass wir uns zum Sonnenuntergang in der Gegend von 4 Islands aufhalten, der Grund dafür ist dass wir nahe am Pier sind um nicht in völliger Dunkelheit zurück navigieren zu müssen. Falls wir Gäste haben die ein zweites Mal mit uns auf einer Tour sind versuchen wir natürlich einen anderen Strand zum Sonnenuntergang als beim ersten Mal zu wählen, sofern es das Wetter und die Tiden zulassen. Manchmal hat man auch den besten Sonnenuntergang an Bord.

Allgemeine Fragen

Ich kann ihr Reisebüro nicht finden!

Wir erledigen unsere Buchungen überwiegend online. Unser Büro liegt etwas außerhalb von Ao Nang und ist nicht einfach zu finden, außerdem sind wir tagsüber meistens auf dem Wasser. Daher empfehlen wir Ihnen unsere Webseite und unseren Katalog um sich zu informieren. Für weitere Fragen sind wir telefonisch für Sie da.

Treffpunkt?

Zu unseren Semi-Private Touren holen wir Sie morgens am Burger King in Ao Nang Beach ab, er liegt zentral direkt an der Strandpromenade und daher in der Nähe der meisten Hotels. Wenn ihr Hotel in Ao Nang ist bringen wir Sie am Ende der Tour dorthin zurück. Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung der Tour Bescheid falls ihr Hotel nicht in Ao Nang ist, dann können wir sie auch dort abholen. Der Grund für einen gemeinsamen Treffpunkt am Morgen ist eventuelle. Verspätungen zu vermeiden.

Auf unseren privaten Touren holen wir Sie an der Rezeption ihres Hotels ab und bringen Sie nach der Tour wieder zurück ins Hotel.

Wetter

Die Regenzeit in Krabi ist offiziell von Anfang Mai bis einschließlich Oktober, in diesem Zeitraum müssen Sie mit schlechtem Wetter rechnen. Bitte beachten Sie das Regen kein Grund ist eine Tour abzusagen, starker Wind und Wellen jedoch schon.
Das Wetter ist schwer voraus zusagen, da es sich schnell ändern kann, vor allem was Regen angeht. Allerdings ist hierzu zu erwähnen dass es meist nur kurz regnet.
Wir können das Wetter zwar nicht kontrollieren, aber Sie können sicher sein das wir keinerlei Risiko eingehen werden ihre Sicherheit an Bord zu gefährden.
Falls es wirklich dazu kommt dass starker Wellengang oder Wind herrscht und wir die Tour absagen müssen, bekommen Sie natürlich Ihre Anzahlung zurück.

Welches Hotel empfehlen Sie uns?

Bezüglich einer Hotelbuchung schlagen wir Ihnen vor den Link Booking.com zu nutzen.

Hier ist eine Liste an Hotels die wir Ihnen vorschlagen würden:

Ao Nang:
Ban Sainai Resort
Phu Petra Resort
Baan Habeebee Resort
Ao Nang Cliff View Resort

Klong Mueang:
Nakamanda Resort

TubKeak:
Sunset Beach Resort
Amari Vogue
Tubkeak Boutique resort

Wenn Sie ein Hotel über den Link oder unsere web site buchen, bekommen Sie einen Rabatt von 10% auf unsere Semi-Private Tour.

Grundsätzliche Regeln an Bord

Wir können an Bord keine schwangeren Frauen und Kinder unter 4 Jahren erlauben. Falls Sie mit Kindern über 4 Jahren an einer Tour teilnehmen wollen, raten wir Ihnen Tabletten gegen Seekrankheit und evtl. Ohropax gegen das Geräusch des Motors mitzunehmen.

Wie Sie wissen sind unser Touren ganztags Touren, das könnte für ihr Kind etwas anstrengend werden. Wir werden uns aber natürlich alle Mühe geben uns um die Kleinen zu kümmern

Was schlagen Sie uns vor wenn wir 3 Tage Aufenthalt in Krabi haben?

Warum bieten sie keine Touren mit Elefanten, Kobras oder Tiger an?

Wir bieten diese Touren nicht an, weil wir es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren können diese Tiere zur Schau stellen zu lassen.

Alle zum Thema Booking

Wenn wir weniger als vier Personen sind können wir nicht auf eine Tour gehen?

Sie müssen natürlich keine Leute sammeln um an unserer Tour teilzunehmen, wir werden mehrere Gruppen zusammenfügen um auf ein Minimum von 4 Personen zu kommen.

Bekomme ich einen Nachlass wenn ich an mehreren Touren teilnehme oder wir eine große Gruppe sind?

Ja sie bekommen einen Nachlass, bitte schauen Sie „HIER“ nach unseren Spezial Angeboten.

Wie bezahle ich?

Um eine Tour mit uns zu buchen, bezahlen Sie online eine Anzahlung, den Rest bezahlen sie bar am Tag der Tour

Kann ich die restliche Summe auch mit der Kreditkarte bezahlen?

Sie können.

den ausstehenden Betrag genau wie Ihre bereits getätigte Anzahlung begleichen, Sie nutzen unseren Paypal Account und bezahlen bequem mit Ihrer Kreditkarte, allerdings müssen wir Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen auf diesem Weg 6% Paypal Gebühren berechnen müssen.

Ich habe Probleme online zu buchen

Es kann zum einen daran liegen dass Sie ein Handy oder ein Tablet benutzen, die Mobilgeräte haben manchmal Probleme mit den Codes, bitte versuchen Sie es daher besser mit einem Computer. Manchmal liegt es auch an einer zu schwachen Internet Verbindung, bitte versuchen Sie es an einem Ort von dem sie wissen die Internet Verbindung ist gut noch einmal. Falls eine Buchung dann immer noch nicht möglich ist, senden Sie uns bitte ihre Anfrage.

Wann sollte ich gebucht haben?

Wir legen Ihnen nahe früh genug zu buchen, in etwa einen Monat vor Antritt der Tour. Dies erleichtert es uns als kleines Unternehmen, das auf Qualität nicht auf Quantität Wert legt, ungemein wenn unsere Touren frühzeitig gebucht werden

Muss ich meine Buchung ausdrucken?

Nein das müssen Sie nicht tun. :)

& Nbsp;

Chicken Island

Chicken Island

Sonnenuntergang am Phranang Beach (Railay)

Phranang

Koh Hong

Gate to Hong lagoon

Koh Phi Phi - Ao Nui

IMG_2554

frequently asked questions

You will find here some of the most common questions

Tours and Itinerary

Guides and spoken language

All our guides are Thai certified. The main language in all our tours is English. We can offer Multilanguage guides although we do not guarantee the possibility to select a particular language, it will be subject to availability

What do you need to bring to your tour?

Don’t forget to bring your best swimsuit, a spare t-shirt, rain jacket, towel,  sun cream, water shoes and a sea sick pill in case you normally get sick on a boat. Please also bring the required cash to settle your day.

What tour is the best?

That depends on what you are looking for. The best spots to do snorkel are in Koh Phi Phi but it is also the most touristic place.

4 Islands area is the best combination of wild beaches and snorkel spots. It is also less touristic than Koh Phi Phi.

Hong Island is the best tour if you are looking for quiet beaches and the least touristic areas.

Itinerary

All our itineraries are flexible depending on tide, weather, amount of people at the beach, etc. We always try to customize the route to give you the best spots and quiet beaches, avoiding mass tourism and finding the best possible snorkel with a proper visibility. Therefore the itinerary might be changed during the tour.

How long do you stay in each island?

We like to give time to our guests to appreciate each spot we select. We may stay around 40 min to 1h (or even more) on each place, subject to weather conditions and other circumstances.

How many people are on the semi-private tour?

We offer and exclusive and limited number of spaces in our boats: 10 to 14 ADULTS in order to provide maximum room, and comfort to everyone on board so that you can feel the exclusivity of a private service at the best rate.

What is the difference between Tour 4 and Tour 5?

Tour 4 and Tour 5 are very different and they complement very well. Tour 4 is by long tail boat and Tour 5 is by speed boat, Tour 4 is focused on the 4 island area while Tour 5 focuses on Koh Phi Phi. In tour 4 you do night snorkel to see the bioluminescent plankton and in Tour 5 you only snorkel during the day. The common thing for both tours is that for the sunset we have to be in 4 island area because we are close to the pier before it gets too dark so we may repeat one beach for the sunset but anyway when we have customers who come with us 2 times we try to change this beach it the tide and weather allows it, we can even have the best sunset on the boat sometimes!

General questions

I can’t find your office !

All our booking are exclusively made online, our office is outside Ao nang and not easy to find, in addition we are most of the time on the water! I recommend you to check our website and catalog, all the information is there, in addition  we can also speak on the phone if you have any further questions

Pick up location

In our semiprivate tours, we will pick you up at Burger King in Ao Nang beach,. It is the main central point in Ao Nang, close to most of the Hotels, bars and restaurants. At the end of the tour, we will drop you off directly at your Hotel if it is located in Ao Nang. If your Hotel is not in Ao Nang, please let us know at the time you book the tour so we will be able to pick you up. The reason for having a meeting point in the morning is to avoid possible delays.

In our private tours we will pick you up at the reception of your Hotel in the morning and drop you off after your tour.

About weather

The rainy season in Krabi is officially from May (included) until October (included) so  this is the time of the year you should expect bad weather. Please note that just rain is not a reason to cancel a tour but strong wind and waves yes.
Concerning the weather, it’s very hard to predict because it’s changing quickly, especially when it comes to rain as it rains for a little while and then stop
Be sure that we can not control the weather and that we will never take any risk with security on board, we do our best for you to have a great day.
In case of adverse weather conditions such strong wind and waves we will cancel your tour and refund your deposit.

Which hotel we recommend?

Concerning your accommodation in Krabi, we suggest you to follow  this link and to click on the banner of our partner Booking.com

In order to choose the best hotel, we have made for you a selection of our favorite one:

Ao Nang:
Ban Sainai Resort
Phu Petra Resort
Baan Habeebee Resort
Ao Nang Cliff View Resort

Klong Mueang:
Nakamanda Resort

TubKeak:
Sunset Beach Resort
Amari Vogue
Tubkeak Boutique resort

If you book your hotel by using our link or by our web site we will give 10% discount on any of our semi private tours.

General policy on board

We can not accept pregnant women on board and children under 4 years old. If you are planning to come with kids above 4 years old we recommend you to bring some sea sick pill in case they could get sick on the boat and ear plug in order to avoid any inconvenience with the engine noise. 

As you may see, our tours are full day trip and it could be long for young child, anyway we will do our best to take care of them.

What are my best options if I have 3days in Krabi?

Our recommendation for the best things to do in 3 days in Krabi is our  Tour 4+Tour5 + Kayak in Ao Thalane and long tail boat to Koh Hong

Why not elephant, cobra or tiger show?

We don’t believe in that type of business and exploitation of animals

All about my booking

If we don’t have 4 people we don’t go?

You do not need to gather 4 people, we will put together different groups in order to get the 4 minimum required.

Do I get any discount if I make 2 tours or if I have a big group?

Yes, you can check all our special promotions here

How do i pay?

To book our tours you pay online a deposit free of charge, the remaining balance will be paid cash on the day of the tour.

Can i pay the remaining balance by credit card?

Yes, you can.

If you want to pay the remaining balance by card you have to pay it online via our pay pal account and the same way you paid your initial deposit. Please note that we will ask you for a 6% pay pal fee.

I have problems to book via your online system

Maybe the problem is that you are using a mobile or tablet and sometimes does not recognize the codes, please try with a computer. Perhaps the problem is that the Wi-Fi connection is poor, please try again in a place with stronger internet connection; if you still cannot book please send us a request.

When do I have to book?

We strongly recommend you to book with enough time in advance (minimum one month) since we are a small company where our priority is quality and not quantity and it is easy for us  to be fully booked in advance.

Do i need to print my booking ?

No you don’t need :)

 

Chicken Island

Chicken Island

Sunset at Phranang Beach (Railay)

Phranang

Koh Hong

Gate to Hong lagoon

Koh Phi Phi - Ao Nui

IMG_2554